Schulsport

Unsere Primarschule bietet verschiedene Schulsportkurse ab dem Kindergartenalter an, welche jeweils ein Jahr dauern.

Wir freuen uns, wenn viele Kinder an den Kursen teilnehmen. Diese finden in der Regel am Dienstag- oder Donnerstagnachmittag in der Turnhalle Freienwil statt.

Aktuell bieten wir folgende Kurse an:

Polysport Kiga Fünf-und Sechsjährige

Polysport 1.-3. Klasse

Polysport 4.-6. Klasse

Volleyball 3.-6. Klasse.

Wenn sich mindestens 8 Teilnehmer pro Kurs anmelden, kann der Kurs definitiv durchgeführt werden.

Nach einer definitiven Anmeldung verpflichtet sich das Kind den gewählten Schulsportkurs regelmässig zu besuchen. Der Schulsport wird wie regelmässiger Unterricht behandelt und es gilt die gleiche Absenzenregelung. Absenzen müssen direkt der Kursleiterin oder dem Kursleiter von den  Eltern gemeldet werden.

Der Schulsport ist als Ergänzung zum Turnunterricht gedacht und findet in gemischten und klassenübergreifenden Gruppen statt und wird von J&S-LeiterInnen geleitet. Die Anmeldung ist freiwillig. Wer aber angemeldet ist, muss den Kurs ein Semester lang besuchen. Ein Austritt ist während dem Semester nicht möglich. Ein- und Austritte sind aber auf Semesterende möglich und müssen dem Kursleiter gemeldet werden.

Für Auskünfte steht der Schulportleiter und Coach Alain Tüscher sehr gerne zur Verfügung.

alain.tuescher@schulenehrendingen.ch

Anmeldungen via online Formular: ANMELDUNG