Ausblick JAST

Jugendtreff Greenhouse, unter Mehrzweckhalle Freienwil:

Der Jugendraum steht allen Jugendlichen ab der 5. Klasse offen und bietet den Jugendlichen Freiraum, um sich mit Freund:innen zu treffen, zu spielen, zu quatschen oder kreativ zu sein.

Der Jugendtreff Greenhouse wird stets von JAST-Mitarbeitenden betreut, welche für Anliegen der Jugendlichen, für Gespräche und Austausch offen sind.

Weitere Informationen zu Angeboten und Projekten unter: www.jast.li

Auf April ändern die JAST-Angebote vom Winter- auf das Sommerprogramm! Wir freuen uns sehr, wieder vermehrt draussen zu sein und den Jugendlichen neben den regulären Angeboten einige Ausflüge anzubieten!

JAST-Büssli:

Nach den Frühlingsferien wird das JAST-Büssli wieder alle zwei Wochen am Donnerstagnachmittag zwischen 15.00 – 17.00 Uhr auf dem Schulhof der Primarschule Freienwil sein. Die Mitarbeitenden der JAST bieten Spiele an, können niederschwellig Kontakte knüpfen sowie kleine Aktionen mit den Kindern- und Jugendlichen starten.

Jugendtreff Greenhouse, unter Mehrzweckhalle Freienwil:

Der Jugendraum Greenhouse wird zwischen den Frühlings- und Herbstferien weiterhin jeden zweiten Mittwoch von 14.30 bis 15.30 Uhr und jeden Freitag von 19.00 bis 23.00 Uhr geöffnet sein.

Girls*Treff:

Der nächste Event ist das Girls*Weekend vom 9. bis 11. Mai 2024. Anmeldefrist noch bis Ende April offen, weiter Informationen und Anmeldebüchlein unter www.jast.li/events

Nach wie vor steht allen Mädchen* des Surbtals der Mädchen*raum auf der Endingerstrasse 9, 5303 Würenlingen zur Verfügung. Die Mitarbeitenden der JAST unterstützen die Mädchen* gerne bei Projektideen oder Aktivitäten.

Europapark:

Am 8. Juni 2024 geht die JAST mit 50 Jugendlichen des Surbtals mit dem Car nach Rust in den Europapark. Die Jugendlichen werden von 10 Leitenden begleitet und dürfen sich im Park als Gruppe selbständig bewegen. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen! Auch hier finden Sie weitere Informationen ab April auf der Website: www.jast.li/events

Dorffest 777 Jahre Freienwil:

Auch am Dorffest vom 29. August bis 1. September wird die JAST mit einigen Jugendlichen einen Beitrag organisieren. Bleiben Sie informiert, helfen Sie mit und besuchen Sie uns am Dorffest!

Die Angebote können ohne Mitgliedschaft, Konsumzwang oder Eintritt von Jugendlichen genutzt werden. Weitere Informationen zu Angeboten und Projekten unter: www.jast.li

Wochenplan 2024.pdf
Girlsraum Daten 2024.pdf