Frau Kornelia Piukovic

 

Liebe Schülerinnen und Schüler

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte

Liebe Kolleginnen und Kollegen

Liebe Freunde der Schule Freienwil

 

Ich möchte mich Euch und Ihnen auf diesem Weg als neue Schulleiterin ab nächstem Schuljahr vorstellen.

 

Ich bin 48 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Wettingen. Ich habe in Wien an der TUWien und an der Sozialakademie Wien studiert. Als diplomierte Sozialarbeiterin (FH) war ich einige Jahren in den Bereichen gegen Gewalt und Opferhilfe tätig. Neben den Beratungstätigkeiten war ich Teil der Leitungsteams und der Geschäftsführung. Seit sechs Jahren bin ich als Schulsozialarbeiterin tätig. In dieser Funktion konnte ich die Schulen im Kanton Aargau «hinter der Bühne» kennenlernen. Diese Zeit nutzte ich für meine Wissenserweiterung im Bereich Schule und zum weiteren Ausbau meiner Kompetenzen in der Arbeit mit und für Menschen.

 

Als Schulleiterin möchte ich Verantwortung übernehmen und mein Fachwissen im Führen, im Gestalten und im Weiterentwickeln der Schule einsetzen. Eine gute und zukunftsorientierte Schule ist für mich

  • ein Ort, den Schülerinnen und Schüler, Lehrpersonen und alle am Schulleben Beteiligte sehr gerne aufsuchen
  • wo Würde und Integrität aller beteiligten Menschen geachtet und geschützt wird
  • wo Lernen mit Freude und Begeisterung stattfindet
  • wo jeder Einzelne angeregt wird, Verantwortung für sich und die Gemeinschaft zu übernehmen
  • wo wohlwollend, kritisch und kreativ diskutiert werden darf, um eine gemeinsame positive Weiterentwicklung der Schule anzustreben

Daher freue ich mich auf diese verantwortungsvolle, herausfordernde und wunderbare Aufgabe, als neue Schulleiterin in enger Zusammenarbeit mit Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen und Kollegen sowie den Eltern gestalten und leiten zu dürfen. Wir werden Bewährtes erhalten und neue Herausforderungen, wie die Umsetzung des neuen Lehrplans und die neue Ressourcierung, annehmen. Dabei stehen die Schülerinnen und Schüler im Mittelpunkt. Ich baue auf Eure und Ihre Unterstützung bei meiner neuen Aufgabe.

 

Herzliche Grüsse

 

Kornelia Piukovic

Schulleitung

I. Niederhauser

Schulstr. 4

5423 Freienwil

Schulleitung

Montag/Dienstag
09.00 - 15.00 Uhr

Tel. 056 222 99 89

 

Schulverwaltung

T. Meier

Schulstr. 4

5423 Freienwil

Sekretariat

Montag
09.00 - 11:00 Uhr

Tel. 056 222 99 89

 

Lehrerzimmer

Tel. 056 222 99 89

 

Tel. Kindergarten

F. Veya

Tel. 056 222 99 36

 

Tel. Kindergarten

S. Wenzinger

Tel. 056 221 10 35